You are here: Home Werkstatt > Fachgebiete >

Carrosseriearbeiten

Solide Spenglerarbeiten sind bei uns selbstverständlich, so dass der Gründer von Jaguar, Sir William Lyons stolz auf uns wäre. Aber was heisst heute schon Spenglerarbeiten? Bei uns heisst es, wenn nötig das reproduzierte Blechteil auf originalgetreue Spezifikation anpassen oder den zu restaurierenden Abschnitt aus einer Blechtafel selber herzustellen. Ob das Blech Stahl oder Aluminium und in welcher Stärke verwendet wird bestimmt die noch bestehende Materie. Unsere Schweisstechniken umfassen traditionelles Autogenschweissen, Widerstandsschweissen, MIG/MAG und TIG und alle Formen von Löten. Unsere Spenglerarbeiten enden aber nicht bei den Blecharbeiten. Auch Wagnerarbeiten, sei es in traditioneller Esche oder bei Jaguar häufig verwendeter Buche oder Formsperrholz, auch dies hängt wieder vom ursprünglichen Material ab. Unsere sehr erfahrenen Handwerker können Kundenwünsche in allen Formen und Schattierungen erfüllen, seien es Anpassungen an voluminösere Komponenten oder sogar Spezialanfertigungen.