You are here: Home Fahrzeuge > Fahrzeuge im Angebot >

XK140 OTS LHD

Dieser XK140 OTS, S811606, ist ein Special Equipment Modell, auf dem europäischen Markt mit SE bezeichnet, in den USA mit MC. Dieses Paket enthält in erster Linie einen sogenannten C-Type Zylinderkopf mit vergrösserten Ventilen und höherer Verdichtung. Im Gegensatz zum Jaguar XK120 C „C-Type“ selbst, ist die Nockenwellenabdeckung mit dem Logo „C-Type“ versehen. Das Fahrzeug wurde in der heutigen Carrosseriefarbe schwarz, Interieur rot und Faltdach schwarz produziert, was durch das „Production Record Trace Certificate“ bestätigt ist.



Erste Auslieferung erfolgte an den Importeur Max Hoffmann in die USA und gelangte auf diesem Wege in den Besitz von Phyllis J. Hamil, Austin, Texas (bis 1979) und wurde bis 1992 von Dennis E. Dobson, Austin, Texas, gehalten. Über Deutschland wurde es am 1. April 1992 durch das langjährige Mitglied von JDCS und Fachmann in Oldtimer Fragen, René Müller, in die Schweiz eingeführt.



Das Fahrzeug befand sich bei der Einfuhr in die Schweiz in einem mittelmässigen Zustand und wurde im Laufe der Jahre durch den Besitzer teilrestauriert, unter besonderer Beachtung auf die Originalität und die Anfügung von fehlenden Teilen.



Der Wagen wurde vom heutigen Besitzer regelmässig im In- und Ausland an Oldtimer Ausfahrten genutzt. Es ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, wurde stets gut unterhalten und bekommt von uns noch einen gründlichen Service.



Wir verkaufen den XK im Auftrag, ab MFK mit Veteran.

Fr. 150'000.--