You are here: Home Fahrzeuge >

XJ6 Serie 1 4.2

Dieser Wagen ist ein sehr früher XJ6 Serie 1 4.2lt. Seine Besitzerin konnte seit über 20 Jahren nicht mehr mit ihm fahren und so stand er gut aufgehoben auf seinem Tiefgarageparkplatz. Wir haben den Wagen nun, auf gut Englisch: recommissioned. Das heisst wir haben einen ganz grossen Service gemacht und nun läuft er wieder wie ein heuriges Häschen. Die superrostanffälligen vorderen Kotflügel der allerersten XJ wurden nach der ersten Durchrostung nicht instandgebastelt sondern gleich komplett ersetzt. Sonst ist dieser Klassiker völlig rostfrei. Der Innenraum ist traumhaft original und der Lack am Armaturenbrett sieht aus wie an einem vierjährigen Wagen, so schön und glänzend. Wer einen originalen XJ6 sucht wird an diesem Wagen seine helle Freude haben. Ausser der vorderen Kotflügel trägt diese Jaguar Ikone (inspirierte sich doch Ian Callum für den XF an diesem Kühlergrill) grösstenteils noch seinen Erstlack. Die abgebildeten Felgen werden noch gegen epochegerechte ersetzt werden.