You are here: Home Fahrzeuge >

Daimler DS 420 Limousine 1980

Von 1968 bis 1992 Baute Jaguar Cars auf der verlängerten und verstärkten Bodengruppe die DS 420 Limousine. Wir haben selber einen solchen Wagen den wir für private Zwecke einsetzen.



Diese Limousine trägt die typische Farbe schwarz und hat einen hellgrauen Passagierraum und der Chauffeur sitzt traditionell im schwarzen Abteil. Ursprünglich wurde dieser Wagen nach England ausgeliefert und wurde von der Inverkehrsetzung in der Schweiz ausgedehnt bearbeitet. Wir lieferten zum Beispiel neue Wagenheberaufnahmen und die ganze Carrosserie wurde neu lackiert. Mit der elektrischen Trennscheibe eignet sich diese klassische Limousine als Hotelfahrzeug oder als Teil einer Hochzeitsflotte, wobei sich die Hyperstereoanlage eher als Partymobil eignen würde. Mit grösstem Aufwand wurden die Holzteile im Innenraum abgeändert um Lautsprecher einzubauen, unter der Hutablage sind im Hohlraum eine Vielzahl von Lautsprechern eingebaut und im doppelten Boden des Kofferraums hat es drei riesige Endstufen die die CD tönen lassen die aus dem 50-(fünfzig!)fach Wechsler angewählt werden.