You are here: Home Fahrzeuge >

Jaguar XK 140 OTS (1954)

Battleship Grey mit rotem Interieur. Nur 23‘000 Meilen auf dem Zähler. Bevor der Wagen in der Schweiz regelmässig für längere Ausfahrten eingesetzt wurde revidierten wir den Motor komplett. Daher läuft er traumhaft, hat guten Oeldruck und wird auch bei grösserer Belastung nie sehr heiss. Ausser der Motorhaube, der linken Türe und der rechten Kofferdeckelhälfte ist der Lack noch 100% original. Auch der Innenraum ist noch völlig original. Genau solche Autos werden heute als Barnfind oder als Timewarp bezeichnet. Jede Bride ist original. Alle Oberflächen sind noch original, der Wagen ist einfach ein Traum, ein Zeitzeuge, ein Referenzstück für jeden engagierten Restaurator. Auch sein Fahrkomfort ist traumhaft. Samtweich, so wie Wiliam Lyons seine Autos haben wollte. Dieses automobile Meisterwerk hat letztmals 1978 in USA Steuern bezahlt, dann kam er in die Schweiz wo er von einem Bergbahnbesitzer stets unter Verschluss gehalten wurde. Nur sein Freund durfte ihn bewegen und wir führten die Unterhaltsarbeiten durch.